H-Mobil in Hebertshausen


Am 9. Dezember hat das H-Mobil auf dem Hebertshausener Weihnachtsmarkt seinen vielversprechenden Startschuss gefeiert. Ab sofort informiert dieses in Hebersthausen und Umgebung regelmäßig über Updates zum Stand des städtebaulichen Entwurfes der neuen Holzschleiferei.

Ein Highlight des Abends war zweifellos die Möglichkeit, sich den aktuellen Stand des städtebaulichen Entwurfs mithilfe von VR-Brillen in 3D anzusehen. Die Bürger:innen hatten die Gelegenheit, dem geplanten Kulturplatz einen Besuch abzustatten, über die Brücken zur Neuen Holzschleiferei zu spazieren und einen ersten Eindruck von den vorgeschlagenen gemeinschaftlich gestalteten Laubengängen zu gewinnen. Das H-Mobil bot an seinem ersten Abend einen angenehmen und offenen Raum für spannende Gespräche und Diskussionen.

Der Startschuss auf dem Weihnachtsmarkt hat nicht nur Begeisterung geweckt, sondern auch gezeigt, wie das H-Mobil zu einem kraftvollen Etappenimpuls auf dem Weg zur Realisierung dieses wunderbaren Projekts geworden ist – und weiterhin sein wird. Wir freuen uns bereits jetzt auf weitere Möglichkeiten des H-Mobiles, die bevorstehenden Meilensteine noch näher an die Bürger:innen heranzubringen und sind fest davon überzeugt, dass die Beteiligung der Gemeinschaft entscheidend für den Erfolg dieses ambitionierten Projekts ist.

Ein herzlicher Dank gilt allen Beteiligten, die diesen Abend und das H-Mobil möglich gemacht haben! Dies ist ein aufregender Schritt auf dem Weg zur Verwirklichung dieses neuen Quartiers.

Das 3D-Modell ist für jeden hier abrufbar und kann entweder im Browser betrachtet werden oder mit der App BIMx . Wenn der VR-Modus genutzt werden soll, muss die Datei auf das jeweilige Handy heruntergeladen werden. Es gibt sehr kostengünstige VR Viewer aus Pappe (Wichtig ist, sie müssen VR Card 2 kompatibel sein).

Für weitere Informationen auf der Website der Neuen Holzschleiferei: www.neue-holzschleiferei.de

Aktuelle Beiträge